Sozial

Im Hier und Netz. Facebook und Co.

Bevor ich Euch auf die Sozialen Hetzwerke und meine Seiten dort loslasse, möchte ich Euch darüber informieren, dass ich Facebook, Google+ und Co. durchaus kritisch gegenüberstehe. Ich denke, dass der Wegzoll, mit dem wir den kostenlosen Zugriff auf das Netz bezahlen, unsere Privatsphäre ist. In einer Welt der Daten und Algorithmen wird nichts mehr vergessen und bei Facebook schon gar nicht. In den Sozialen werden wir zur Ware und zum gläsernen Menschen. Sie kennen jeden Deiner Schritte und Du kannst davon ausgehen, dass es auch von Dir ein 1000 Seiten umfassendes Bewegungsprofil existiert. Offensichtlich ist Dir das gleichgültig, nicht bewusst, oder Du schluckt diese Kröte aus sozialem Zwang. Facebook nutzt schließlich jeder und Du willst ja kein Außenseiter sein. Akzeptiert. auch wenn Du so einen „Facebock“ nach dem anderen schießt, jeden Klick, jeden Move im Netz von Online Trackern festhalten lässt und Privates mit allen in der virtuellen Welt teilst. Du hast entschieden und der nicht vorhandene Datenschutz ist in vielen Sozialen Netzwerken nur am Rande mein Problem, denn privat nutze ich Facebook nicht. Ich akzeptiere, dass Facebook und Co. die Portale sind, über die Du Informiert werden möchtest und komme Deinem Wunsch nach. Ich gehöre aber nicht zu den Künstlern, die ihre eigene Webseite vernachlässigen und ihre Fans in die Arme von Facebook, Google+ und Konsorten treiben. Ich werde die Möglichkeiten, die Soziale Medien bieten, nicht mit der Netzwerk Brechstange beackern, sie nicht in ihrer Gänze nutzen. Ich werde nicht nach „Klicks“ und „Likes“ fischen und unrühmliche Aktionen wie „25.000 und DER W Freunde und ihr …. (ihr wisst was ich meine)“ wird es nicht mehr geben. Du wirst auf Facebook von mir mit allen relevanten News versorgt, mehr aber auch nicht. Die Band
DER W und mich findest Du hier, im W-Netz.

Viel Spaß, auf welchem Pfad Du auch wandelst.

DER W

Klick hier wenn Du noch mehr über unsere Meinung zu Facebook wissen möchtest.

Hier geht es zu den Sozialen Netzwerken: